poster omopo Termin

Bild herunterladen

Über uns
OMOPO steht für „One Mankind – One Planet Orchestra”. Unser Ziel ist es, über Musik eine bessere Integration von Menschen unterschiedlichster Herkunft und Nationalität zu schaffen. Dazu sprechen wir insbesondere geflüchtete Musiker an, aber auch Menschen mit Migrationshintergrund oder alle Musiker, die über eine Band mithelfen wollen, dass wir in unserer Gesellschaft besser miteinander klar kommen.
AV+MS-C.Knoch-RGB
Bandleader von OMOPO sind Martin Seeliger und Angelika Vizedum.
Der OMOPO e.V. mit Sitz in München trägt die Kosten für das Projekt sowie für die Musikinstrumente. Diese werden vollständig aus Spenden finanziert. Die musi­kalische Leitung des Orchesters verantworten Martin Seeliger (Saxophonist, Flötist, Didgeridoospieler, Komponist, Arran­geur und Bandleader) und Angelika Vizedum (Sängerin, Percussionistin und Chorleiterin). Beide arbeiten an der Musikschule Grünwald und lehren freiberuflich (siehe auch www.manymoons.de).
Der Verein wurde im Sommer 2015 von Münchner Geschäftsleuten gegründet. Die Idee zu OMOPO entstand bei einem Jazz-Workshop von Seeliger/Vizedum und ist die Weiterführung eines ähnlichen Projekts, das die beiden vor einigen Jahren für Asylsuchende in München aufgebaut haben, das aber wegen fehlender Fördermittel eingestellt werden musste. Der neue Verein hat das Ziel, die Finanzierung des Orchesters langfristig sicherzustellen und das Projekt bei Erfolg auch noch auszubauen.
Interessierte, die sich über das Projekt informieren oder einfach nur mitspielen möchten, sind herzlich eingeladen. Bitte meldet euch am besten mit Telefonnummer unter info@omopo.de. Oder ihr kommt zu den Jam-Sessions im Eine-Welt-Haus. Die nächsten Termine dafür sind
4. Dezember
Jeweils um 19.30 Uhr. Treffpunkt: Eine-Welt-Haus, Schwanthaler Str. 80, 80336 München

Bandprobe 2016_01_31

OMOPO Bandprobe im Januar 2016
Advertisements

Poster omopo date

Download Image

About us
OMOPO means „One Mankind – One Planet Orchestra“. It’s our aim to use making music to create better integration of people of different backgrounds and nationalities. Therefore, we especially address refugee musicians, but also people with a migration background or all musicians who want to help as a band that we better get along with each other in our society.
Martin Seeliger und Angelika Vizedum are the band leaders


The OMOPO e.V. is a registered Association located in Munich that bears the cost of project as well as the instruments. These are funded entirely through donations. The musical directors of the orchestra are Martin Seeliger (saxophonist, flutist, didgeridoo player, composer, arranger and bandleader) and Angelika Vizedum (singer, percussionist and choir director). Both work at the Music School Grünwald and are freelance teachers (see also


The association was founded in the summer of 2015 by Munich businessmen. The idea of OMOPO originated in a Jazz Workshop by Seeliger/Vizedum and is the continuation of a similar project that the two built a few years ago for asylum seekers in Munich that had to be discontinued due to lack of funding. The new association aims to secure long-term financing of the orchestra and also to expand the project if it is successful.


Anyone who would like to learn about the project or would like to just play are welcome. Please register and include your telephone number at or just join on of the jam sessions at the Eine-Welt-Haus. Upcoming dates are
November 14th
December 12th
Both are starting at 7:30pm. Meeting point: Eine-Welt-Haus at Schwanthaler Straße 80, 80336 Munich

Bandprobe 2016_01_31

OMOPO Rehearsal in January 2016