OMOPO Benefizkonzert im Kulturhaus Milbertshofen

Am 26. Juni 2020 gab es tosenden Applaus und Jubel für das One Mankind One Planet Orchestra bei seinem Benefizkonzert für die Stiftung Kolibri im Kulturhaus Milbertshofen. Mehr dazu unter:
https://kolibri-stiftung.de/omopo-trotzt-corona-mit-benefizkonzert-fuer-kolibri/

Demnächst wieder Jam Sessions im Eine Welt Haus:

am 12. Oktober 2020 19:30 (7:30 pm)
am 16. November 2020 19:30 (7:30 pm)

Wir freuen uns, wenn ihr die Infos weitergebt, am besten in ganz München.
Euer OMOPO – One Mankind One Planet Orchestra

Treffpunkt 19:30 Uhr, EineWeltHaus, Schwanthalerstr.80, 80336 München
 

Über uns

„Music is the universal language of mankind“ – Henry Wadsworth Longfellow
OMOPO steht für „One Mankind – One Planet Orchestra”

Menschen mit ganz unterschiedlichem Background musizieren zusammen, und auf einmal entsteht etwas Magisches, eine klangliche Fusion aus Persönlichkeiten, Kulturen und Ideen – Kennst du das Gefühl? München ist bunter denn je und wir wollen das in unserer Musik ausdrücken. Egal welches Instrument ihr spielt, wir hätten euch gerne dabei! Ob mit algerischer Mandole, afrikanischen Trommelkünsten, japanischer Koto, schottischem Dudelsack oder mit eurer Stimme – werdet Teil unseres internationalen Orchesters und lasst uns gemeinsam Musik machen!

Über OMOPO

Der OMOPO e.V. mit Sitz in München trägt die Kosten für das Projekt sowie für die Musikinstrumente. Diese werden vollständig aus Spenden finanziert. Die musi­kalische Leitung des Orchesters verantworten Martin Seeliger (Saxophonist, Flötist, Didgeridoospieler, Komponist, Arran­geur und Bandleader) und Angelika Vizedum (Sängerin, Percussionistin und Chorleiterin). Beide sind mit zahlreichen Bandprojekten unterwegs und lehren freiberuflich (siehe auch www.manymoons.de).

OMOPO Bandleader Martin Seeliger und Angelika Vizedum

OMOPO Geschichte

Der Verein wurde im Sommer 2015 von Münchner Geschäftsleuten gegründet. Die Idee zu OMOPO entstand bei einem Jazz-Workshop von Seeliger/Vizedum und ist die Weiterführung eines ähnlichen Projekts, das die beiden vor einigen Jahren für Asylsuchende in München aufgebaut haben, das aber wegen fehlender Fördermittel eingestellt werden musste. Der neue Verein hat das Ziel, die Finanzierung des Orchesters langfristig sicherzustellen und das Projekt bei Erfolg auch noch auszubauen.

Wie werde ich Teil des Ganzen?

Interessierte, die sich über das Projekt informieren oder einfach nur mitspielen möchten, sind herzlich eingeladen.

Oder schreibt uns! info@omopo.de Oder kommt zu den Jam-Sessions ins Eine Welt Haus.

Oder folgt uns auf Facebook 🙂

Bandprobe 2016_01_31

OMOPO Bandprobe im Januar 2016