Die kommende OMOPO International Jam Session:

 

Weitere Termine in 2019 sind:

n.n.

Treffpunkt 19:30 Uhr, EineWeltHaus, Schwanthalerstr.80, 80336 München

 

Über uns
„Music is the universal language of mankind“ – Henry Wadsworth Longfellow

OMOPO steht für „One Mankind – One Planet Orchestra”!

Menschen mit verschiedenstem Background musizieren zusammen und auf einmal entsteht etwas Magisches, eine klangliche Fusion aus Persönlichkeiten, Kulturen und Ideen – Kennst du das Gefühl? München ist bunter denn je und wir wollen das in unserer Musik ausdrücken. Egal welches Instrument ihr spielt, wir hätten euch gerne dabei! Ob mit algerischer Mandole, afrikanischen Trommelkünsten, japanischer Koto, schottischem Dudelsack oder mit eurer Stimme – werdet Teil unseres internationalen Orchesters und lasst uns gemeinsam Musik machen!

Über OMOPO

Der OMOPO e.V. mit Sitz in München trägt die Kosten für das Projekt sowie für die Musikinstrumente. Diese werden vollständig aus Spenden finanziert. Die musi­kalische Leitung des Orchesters verantworten Martin Seeliger (Saxophonist, Flötist, Didgeridoospieler, Komponist, Arran­geur und Bandleader) und Angelika Vizedum (Sängerin, Percussionistin und Chorleiterin). Beide arbeiten an der Musikschule Grünwald und lehren freiberuflich (siehe auch www.manymoons.de).

 

Bandleader von OMOPO sind Martin Seeliger und Angelika Vizedum

 

OMOPO Geschichte

Der Verein wurde im Sommer 2015 von Münchner Geschäftsleuten gegründet. Die Idee zu OMOPO entstand bei einem Jazz-Workshop von Seeliger/Vizedum und ist die Weiterführung eines ähnlichen Projekts, das die beiden vor einigen Jahren für Asylsuchende in München aufgebaut haben, das aber wegen fehlender Fördermittel eingestellt werden musste. Der neue Verein hat das Ziel, die Finanzierung des Orchesters langfristig sicherzustellen und das Projekt bei Erfolg auch noch auszubauen.

Wie werde ich Teil des Ganzen?

Interessierte, die sich über das Projekt informieren oder einfach nur mitspielen möchten, sind herzlich eingeladen.

Oder schreibt uns! info@omopo.de oder Miki@omopo.de. Oder ihr kommt zu den Jam-Sessions im EineWeltHaus. Oder ihr folgt uns auf Facebook 🙂
Die nächsten Termine dafür sind:
n.n.
Jeweils um 19.30 Uhr. Treffpunkt: Eine-Welt-Haus, Schwanthaler Str. 80, 80336 München

Bandprobe 2016_01_31

OMOPO Bandprobe im Januar 2016